Klauen ist blöd!

 

Mein Name ist Wolfgang Lorenzen, geboren wurde ich 1971 in Hannover. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, zwei Hunde und eine Katze. Als Ausgleich zu meinem Beruf als Maschinenbaukonstrukteur suchte ich ein Hobby was ich mit meiner Technikbegeisterung und meiner Familie verbinden konnte … die Fotografie und Bildbearbeitung war genau das Richtige für mich.

Mehrere Workshops und Lehrgänge, Videos und Bücher haben mich in meinem Streben nach dem perfekten Bild vorangetrieben. Neben People- und Landschaftsfotografie liebe ich auch das Erstellen von Composings, welche ich Zuhause im kleinen Studio und am PC erstelle.

„Die Fotografie und Bildbearbeitung gibt mir die Möglichkeit die Welt zu zeigen, wie man sie mit eigenen Augen eben nicht sehen kann.“

 

Das Hobby „Fotografieren“ ist und soll für mich auch als Hobby bleiben und wird nicht kommerziell betrieben. So fotografiere ich für mich, aber auch für Familie, Freunde, und Bekannte.
Durch die Entwicklung der sozialen Netzwerke, wo ich bei Facebook ebenfalls vertreten bin, erweiterten sich die Anfragen für Fotos in allen Facetten.

 

Gerne nehme ich neue Herausforderungen an, wenn ich denke den Anforderungen gerecht zu werden, denn ich fotografiere aus Leidenschaft.